Nico Quaadt, Heiko Vogler (beide DVAG), Wolrad Claudy (TSV 08 Richen) und Wolfgang Blaseck (Tafel Dieburg e.V.) bei der Scheckübergabe (v.l.n.r.)

Gemeinsam mit ihrem Team packen Deutsche Vermögensberatung Direktionsleiter Heiko Vogler aus Groß-Umstadt und Wolrad Claudy, 1. Vorsitzender des TSV 08 Richen, mit an und unterstützt die Tafel Dieburg e.V. bei ihrem ehrenamtlichen Engagement.

„Wer gemeinsam an einem Strang zieht, kann vieles bewirken. Es ist für mein Team und mich eine Herzensangelegenheit, mit dieser Kooperation in der Region gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen“, so Heiko Vogler.

Wolfgang Blaseck, Vorsitzender der Tafel Dieburg e.V., nahm eine Spende über 1.000,– Euro am Standort der Direktion für Deutsche Vermögensberatung in Groß-Umstadt entgegen.

Der Spendenbetrag wurde aus dem Erlös des mittlerweile zweiten DVAG-Bubble-Soccer-Cups am 28. August 2021 beim TSV 08 Richen und anschließender Club Night mit DJ KC erzielt. Unter ähnlichen Einschränkungen wie vor einem Jahr konnte das Event Corona-konform erneut erfolgreich durchgeführt werden. Zur Freude der Tafel Dieburg wurde deren ehrenamtliche, soziale Arbeit wieder mit einem ansehnlichen Betrag bedacht.

Wolfgang Blaseck von der Tafel Dieburg e.V. bedankte sich für die großartige Unterstützung und die anhaltend gute Zusammenarbeit: „Diese Spende hilft uns sehr, während der Pandemie weiter vor Ort für Menschen in Not da zu sein.“

Besonders mit Blick auf die aktuell herausfordernde Situation intensiviert Heiko Vogler sein soziales Engagement in der Region durch die enge Kooperation mit dem TSV 08 Richen. Seine Direktion und der gemeinnützige Verein „Menschen brauchen Menschen e.V.“ unterstützen erneut die Arbeit der Tafel Dieburg. Dieses gemeinschaftliche Engagement ist die regionale Verlängerung der deutschlandweiten Kooperation zwischen Tafel Deutschland e.V. und der Deutschen Vermögensberatung.

Die Tafel Dieburg versorgt werktags durchschnittlich zwischen 80-120 Familien mit Lebensmitteln. Die Einrichtung steht derzeit rund 400 Haushalten, darunter rund 650 Erwachsenen und 460 Kindern zur Seite. Seit der Gründung der
Tafel Dieburg e.V. im Jahre 2006 haben insgesamt ca. 3.500 Menschen hier Hilfe bekommen.