Die Tafel Dieburg e.V. gibt Lebensmittel, die ihr unentgeltlich überlassen wurden, an Menschen weiter, die nicht viel Geld zur Verfügung haben. Dabei handelt es sich um qualitativ einwandfreie Waren, die aus Überproduktion stammen oder kurz vor Ablauf der Mindesthaltbarkeit stehen. Um die Ware abzuholen, fahren ehrenamtliche Mitarbeiter täglich von Montag bis Freitag mit zwei Kühlfahrzeugen (3,5 Tonner) alle Spendermärkte im Umkreis an und holen von 07.30 h bis ca. 11.30 h Lebensmittel für unsere Kunden ab.

Doch jetzt hat die Tafel Dieburg ein großes Problem: aus Altersgründen gibt es immer weniger Fahrer. Die Tafel Dieburg bittet alle Interessenten, die bei einem sozialen Projekt ehrenamtlich und unentgeltlich mitmachen wollen, belastbar sind und ein 3,5 Tonnen-Kühlfahrzeug steuern könnnen (FS B (III)), sich zu melden.

E-Mail: info@tafel-dieburg.de

Telefon: 0 60 71 / 617 490